Alters - und Pflegezentrum Sunneziel

Betreut und unterstützt wohnen

Die 113 grosszügigen, modernen und hellen Einzelzimmern verfügen über eine Nasszelle und sind mit Pflegebett, Nachtisch, kleinem Esstisch und Stühlen ausgestattet. Sämtliche Zimmer verfügen über Fernsehanschluss, Telefon und WLAN. Selbstverständlich können die Zimmer mit eigenen Möbeln und Gegenständen persönlich eingerichtet werden. Für Ehepaare stehen Doppelzimmer oder zwei Einzelzimmer mit Verbindungstüre zur Verfügung.

Testimonials

Frau Lotti Rippstein

Ich bin sehr zufrieden hier im neuen Sunneziel. Während den Umbauarbeiten des Sunneziels zogen mein Mann und ich ins Hotel Beau Rivage ein. Dort wurden wir herzlich empfangen und genossen die wunderbare Aussicht direkt auf den See. Nach einer reibungslosen Zügletä, haben wir uns im Sunneziel sofort sehr wohl gefühlt. Ein schönes Zimmer bekamen wir mit einer tollen Aussicht im Sommer auf die Berge, und im Winter sehe ich sogar auf den See. Wir wurden von allen sehr liebevoll umsorgt. Leider verstarb mein Mann im letzten Jahr. Das Alleinsein zu bewältigen kostet mich viel Mühe, ich spüre hier aber eine ungeheure Unterstützung. Ich habe grosses Vertrauen in alle im Sunneziel. Was ich sehr schätze ist die Privatsphäre, die hier im Sunneziel sehr respektiert wird.

Herr Hermann Walther

Mir geht es nicht nur gut, ich bin glücklich hier. Ich wohne hier mit einigen alten Bekannten aus Meggen. Bereits beim Eintrittsgespräch wusste ich, dass ich mich hier heimisch fühlen werde. Ich wurde in allen Belangen wertgeschätzt. Ich erfahre ganzen Einsatz für meine Anliegen von der untersten bis zur obersten Stelle. Ich habe grosses Vertrauen und fühle mich hier sehr sicher. Von den Angeboten im Sunneziel mache ich regen Gebrauch. Die Atemtherapie in der Aktivierung gibt mir ein ganz neues Lebens-und Körpergefühl. Absolut begeistert bin ich vom Fitnessraum, die Gruppentherapien sind sehr effizient.

Frau Marta Sigrist

Ich bin bestens aufgehoben durch das liebe Personal. Meine Anliegen werden stets ernstgenommen, meine Wünsche fast immer erfüllt. Ich erfahre einen äusserst respektvollen Umgang von allen Mitarbeitenden. Ich habe sehr grosses Vertrauen in die Pflege. Ich erfreue mich an meinem Zimmer, das ich ganz nach meinem Geschmack eingerichtet habe. Hier habe ich eine ungestörte Privatsphäre, die respektiert wird. Im neuen Sunneziel gefällt mir die Kapelle sehr gut. Sie besitzt ganz besondere Schwingungen. Hier kann ich mich auf das Sterben vorbereiten.

Weitere Wohnformen