Dauerausstellung "Bergkinder"

Dauerausstellung "Bergkinder"

Gerne laden wir Sie ein, im Sunneziel Park die über 20 Bronzefiguren vom Bildhauer Freddy Air Röthlisberger zu bewundern. Freddy Röthlisberger übt den seltenen, schon in der griechischen Antike bewunderten Beruf aus, der den Bildhauer mit dem Bronzegiesser verbindet. Allerdings unterscheidet sich seine Arbeit in mancherlei Hinsicht von jener der antiken Künstler, denn er hat in einer eigenständigen Entwicklung die Kunst des afrikanischen Gelbgusses mit europäischen Techniken und Materialien zusammengefügt und so ein Handwerk geschaffen, der höchsten künstlerischen Ansprüchen entspricht. Damit gelingen ihm Bronzen voller Poesie, an denen seine Liebe zum Detail und vor allem sein Talent, Bewegung darzustellen, augenfällig sind.

Ort: Verteilt auf der ganzen Anlage des Sunneziel Meggen - Ausstellungsdauer bis Herbst 2019