Alters - und Pflegezentrum Sunneziel

Betreut und unterstützt wohnen

Die 113 grosszügigen, modernen und hellen Einzelzimmern verfügen über eine Nasszelle und sind mit Pflegebett, Nachtisch, kleinem Esstisch und Stühlen ausgestattet. Sämtliche Zimmer verfügen über Fernsehanschluss, Telefon und WLAN. Selbstverständlich können die Zimmer mit eigenen Möbeln und Gegenständen persönlich eingerichtet werden. Für Ehepaare stehen Doppelzimmer oder zwei Einzelzimmer mit Verbindungstüre zur Verfügung.

 

Kurzzeit- und Entlastungspflege

Zusätzlich stehen zwei Tages- und Nachtzimmer in der Alters- und Pflegeabteilung sowie ein Tagesplatz in der Wohngruppe Rosegarte zur regelmässigen Entlastung der Angehörigen zur Verfügung.

Ausserdem erhalten die Angehörigen für die regelmässig und unentgeltliche Betreuungsarbeit als Zeichen der Anerkennung eine Zulage, siehe Link unten.

Leistungen für die unentgeltliche Betreuung durch Angehörige

Testimonials

Herr Hermann Walther

"Mir geht es nicht nur gut, ich bin glücklich hier. Ich wohne hier mit einigen alten Bekannten aus Meggen. Bereits beim Eintrittsgespräch wusste ich, dass ich mich hier heimisch fühlen werde. Ich wurde in allen Belangen wertgeschätzt. Ich erfahre ganzen Einsatz für meine Anliegen von der untersten bis zur obersten Stelle. Ich habe grosses Vertrauen und fühle mich hier sehr sicher. Von den Angeboten im Sunneziel mache ich regen Gebrauch. Die Atemtherapie in der Aktivierung gibt mir ein ganz neues Lebens-und Körpergefühl. Absolut begeistert bin ich vom Fitnessraum, die Gruppentherapien sind sehr effizient."

Herr Wolfgang Detsch

"Seit dem 20. Oktober 2022 lebe ich im Sunneziel Meggen. Ich war nach einer Rückenoperation nicht in der Lage, mich selbstständig zu bewegen. Durch die Pflegepersonen werde ich kompetent und liebevoll behandelt. Die Pflegepersonen sind gut ausgebildet, nett und sehr freundlich und versuchen alle Wünsche best möglichst umzusetzen. Ich merke, dass sie auch untereinander hilfsbereit und kollegial sind. Das Essen im Zimmer, Stübli oder im Restaurant ist gut. Der Service ist optimal. Die Reinigungskräfte reinigen sehr sorgfältig jeden Tag. Ich kann das Alters- und Pflegeheim Sunneziel in Meggen sehr empfehlen."

Frau Marlise Britschgi

"1937 geboren und im Lebensherbst angekommen, seit acht Jahren völlig blind, bin ich
hier im freundlichen »Sunneziel» Meggen. Freundlichkeit hat man sich hier nicht nur auf die Fahne geschrieben, sondern sie wird auch gelebt. Alle Mitarbeitenden, sei es in Pflege, Service, technischer Dienst etc. sind in ihren Job’s voller Empathie mit Fachkompetenz.
Kurz: Ich bin im Sunneziel nicht nur angekommen, sondern auch Zuhause."

 

 

Weitere Wohnformen